Inhalt anspringen

Familienzentrum Nelly-Pütz

Familienzentrum Nelly Pütz näht Mundschutzmasken

Das Familienzentrum/Kita Nelly Pütz in Huchem-Stammeln musste am 12. März wegen der Corona-Krise schließen. Diese Tatsache und die sich daran anschließenden Überlegungen veranlasste das Kita-Team, neben den ansonsten zu erledigenden Tätigkeiten noch etwas zu tun, um zu helfen.

Es entstand die pragmatische Idee, Mundschutzmasken zu nähen. Einige Teammitglieder hatten Stoff zuhause, andere konnten Stoff organisieren.
Einen Teil des benötigten und heiß begehrten Gummibandes wurde im örtlichen Supermarkt gekauft, einen großen Teil orderte eine Mitarbeiterin bei einer Verwandten in Thüringen. Nachdem das Material vorhanden war konnten Mara Scharf und Ewa Gumeny mit der Produktion beginnen.

So entstanden ca. 120 Masken, die dem Abteilungsleiter für Soziales, Schule, Sport und Kultur der Gemeinde Niederzier Frank Rombey übergeben wurden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Familienzentrum Nelly Pütz